Birck, Bengt
Kleiner Hund auf großen Sprüngen
Buch

Wie alles begann mit Hirtenhund Jojo. (ab 7) (JE) Die Geschichte um die Geburt des pfiffigen Hirtenhunds Jojo wurde neu aufgelegt und schildert seine ersten Erlebnisse auf dem Bauernhof bis zum Zusammentreffen mit dem alten Hirtenhund Barat, der für seine täglichen Aufgaben zu alt geworden ist. So springt Jojo für ihn ein - und er macht seine Sache sehr gut. Die Geschichten bestechen durch die putzigen Bilder von Jan Birck, der immer für eine humorvolle Einlage gut ist: Beim Anlernen von Jojo zeigt ihm Barat das fachgerechte Reanimieren von Schafen, das zu diesem Zweck stolz grinsend auf dem Rücken liegt. Alles in allem flotter und unterhaltsamer Lesespaß für LeseanfängerInnen. *bn* Anita Ruckerbauer


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Birck, Bengt Birck, Jan

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: von 06 bis 10 Jahre

Birck

Birck, Bengt:
Kleiner Hund auf großen Sprüngen / Bengt Birck. Ill. von Jan Birck. - Überarb. Neuaufl. - Bindlach : Loewe, 2012. - 57 S. : Ill.
ISBN 978-3-7855-7463-8 fest geb. : ca. ? 8,20

Zugangsnummer: 2020/0483 - Barcode: 2-1250162-3-00010639-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch