Lass dich nicht fangen
Spiel

Der jüngste Spieler fängt an. Man würfelt immer mit beiden Würfeln, darf allerdings nur die Zahl eines Würfels vorrücken. Man wählt natürlich den Würfel, dessen Augenzahl einem am besten erscheint. Man kann auch den Steinbenutzen, der einem am sinnvollsten erscheint, allerdings wenn ein Stein amStart steht, muss dieser zuerst gezogen werden. Vergisst man das, landet der Stein im Turm.
Kommt man auf ein Spielfeld mit seiner eigenen Farbe,darf man noch mal würfeln.
Kommt man auf ein Feld wo ein anderer Spielersteht, wird dieser geschmissen und landet im Turm.
Man darf nicht auf ein Feld, wo ein Stein seiner eigenen Farbe steht.
Wenn man aus irgendeinem Grund nicht ziehen kann, verfällt der Wurf.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Scherer, Karl Held-Scherer, Ingeborg Semmelroch, Heiner

Schlagwörter: Würfelspiel

Scherer, Karl:
Lass dich nicht fangen / Karl Scherer. - Ravensburg : Otto Maier, 1978
Best.-Nr.: 6025047

Zugangsnummer: 1992/0024 - Barcode: 2-1110121-3-00001772-5
Karten-, Würfel- und Brettspiele (Doppelkopf, Rommé, Skat, Kniffel, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Schach u.a.) - Spiel