Mai, Pauline
Neu Das Glück ist lavendelblau Roman
Buch

Als Penelope erfährt, dass ihre Grossmutter einen Unfall hatte, packt sie Hals über Kopf ihre Sachen und fährt von Berlin Richtung Provence. Dort kümmert sie sich vorerst um die Pension ihrer "Mamie" und ist eigentlich dankbar über diese Entwicklung. Penelope hat nicht nur ihren Job verloren, sondern auch ihren Freund, der sie betrogen hat. Sie entdeckt wieder ihre Leidenschaft fürs Backen und trifft eine neue Liebe. Aber ist Raphael wirklich der Richtige für sie? Irgendwie vermisst sie Jonas, ihren besten Freund in Berlin, doch Jonas hat Frau und Tochter. Aber nicht nur Penelope kämpft mit ihren Gefühlen, sondern auch Oma Mathilde, denn eine Jugendliebe von ihr ist plötzlich aufgetaucht, die den Lebenswillen der alten Dame neu entfacht ... - Die Autorin verzaubert in ihrem Romandebüt nicht nur mit einem traumhaft schönen Setting - ein Hexenhäuschen inmitten der Lavendelfelder -, sondern sie führt die Leserin auch mit frisch gebackenen Éclairs und anderen Leckereien in Versuchung. Ein romantisches Wohlfühlbuch für alle Sinne und mit viel Lokalkolorit, das Lust auf die Provence macht. Gern empfohlen


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 29.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Mai, Pauline

Mai, Pauline [Verfasser]:
Das Glück ist lavendelblau : Roman / Pauline Mai. - Originalausgabe. - München : Blanvalet, 2020. - 412 Seiten ; 18.7 cm x 12.5 cm. - (Blanvalet; 0790)
ISBN 978-3-7341-0790-0 Broschur : EUR 10.00 (DE), EUR 10.30

Zugangsnummer: 2024/0001 - Barcode: 2-1250697-0-00002861-5
Schöne Literatur - Signatur: Mai P - Buch