Bergmann, Michel
Die Teilacher Teilacher-Trilogie; Bd. 1
Buch

Im Januar 1972 stirbt David Bermann in einem Frankfurter Altenheim. Alfred, der Sohn von Bermanns langjähriger Geliebter, kümmert sich um den Nachlass. Beim Ausräumen des Zimmers erinnert er sich an seinen "Onkel" und setzt nach und nach eine beeindruckende Lebensgeschichte zusammen. Es ist nicht nur die Lebensgeschichte David Bermanns, sondern die etlicher Juden, die als meist einzig Überlebende ihrer Familien schon bald nach Ende des Krieges nach Frankfurt zurückkehren. Obwohl im Land der Täter, ist Frankfurt doch auch ihre Heimatstadt, wo sie als Teilacher (einer Art Handelsreisende) wieder ins Leben finden wollen. 1. Die Teilacher 2. Machloikes 3. Herr Klee und Herr Feld


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Teilacher-Trilogie 1

Personen: Bergmann, Michel

Schlagwörter: Zeitgeschichte

Interessenkreis: Erwachsene

Bergmann, Michel:
Die Teilacher : Teilacher-Trilogie; Bd. 1 / Michel Bergmann. - München : dtv, 2014. - 285 S. - (Teilacher-Trilogie; 1)
ISBN 978-3-423-14030-0 Broschur : 9,90 Euro

Zugangsnummer: 2018/0134 - Barcode: 10111017
Schöne Literatur - Signatur: Bergm - Buch