Rath, Hans / Wiebusch, Michaela
Neu Die Wundersammler Roman
Buch

In Ligurien will Soziologiestudentin Paula endlich ihre Doktorarbeit über Wunder beenden. Doch so einfach lässt sich das Phänomen wissenschaftlich nicht fassen. Da naht Hilfe in Gestalt von Benedikt, Pater in einem Marien-Wallfahrtsort in Bayern. Wunder sind sozusagen sein täglich Brot - aber glaubt er wirklich noch daran? Gemeinsam sichten sie Paulas Wundersammlung und begeben sich auf eine Reise. Denn vielleicht können ihnen ein Wunderkurator in Avignon, eine Mathematikprofessorin in Bern, eine Einsiedlerin in den Schweizer Bergen, eine Psychologin und ein Astronomenpaar dabei helfen, dem Phänomen Wunder doch noch auf die Spur zu kommen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rath, Hans / Wiebusch, Michaela Wiebusch, Michaela

Schlagwörter: Italien Roman Wallfahrt

Interessenkreis: Erwachsene

Rath, Hans / Wiebusch, Michaela:
Die Wundersammler : Roman / Hans Rath, Michaela Wiebusch. - 1. Auflage. - München : dtv Verlagsgesellschaft, 2024. - 299 Seiten ; 19.5 cm x 11.8 cm, 340 g
ISBN 978-3-423-28385-4 Festeinband : 20,00 EUR

Zugangsnummer: 2024/0030 - Barcode: 10121092
Schöne Literatur - Signatur: Rath - Buch