Metzger, Jochen
Und doch ist es Heimat Roman
Buch

Ein großes, ein wichtiges Buch. Wer denkt, er wisse alles über 1945, wird eines Besseren belehrt.

Der Krieg ist fast vorbei, das friedliche Dörfchen Sandheim wartet auf die amerikanischen Alliierten. Größere Einschläge sind bisher ausgeblieben. Da wird ein marokkanisches Regiment unter französischer Flagge über den Rhein geschickt - dem Feind entgegen. Diese Tage kosten viele Opfer. Und dann bricht das Schicksal auch über Sandheim hinein ...
Jochen Metzger erzählt die fast vergessene Geschichte seines Heimatdorfes. Er berichtet von Angst und Verzweiflung, Wut und Hass, Liebe und Gewalt und davon, wie man es schafft, an den Schrecken des Krieges nicht zu zerbrechen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Metzger, Jochen

Schlagwörter: Deutschland 1945 Kriegsende

Interessenkreis: Erwachsene

Metzger, Jochen:
Und doch ist es Heimat : Roman / Jochen Metzger. - 1. Auflage. - Hamburg : Kindler. - 360 Seiten : Karten
ISBN 978-3-463-40673-2 Festeinband : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60

Zugangsnummer: 2018/0179 - Barcode: 10111468
Schöne Literatur - Signatur: Metzg - Buch