Hexenhochhaus
Spiel

Weit oben über den Dächern eines kleinen Dorfes ragt ein riesiger Felsen spitz und wackelig in den Himmel. Auf diesem Vorsprung thront ein wunderlich schräges Hexenhochhaus mit einer Zauberkugel auf dem Dach. Als die Eltern eines Abends aus dem Haus sind, entschließen sich die kleinen Hexen, ein Wettrennen zur Kugel zu machen. Dabei bringt der Zauberbesen sie am schnellsten voran, doch der, frech wie er ist, entscheidet gerne selbst wen er mitnimmt und wen nicht. In jedem Zug entscheidet der Würfel, wie weit eine Hexe sich bewegen darf, ob dabei eine der Hexen umgedreht wird oder ob sie den Besen benutzen darf. Dabei hat jede Hexe eine Seite, die vom Besen angezogen wird, und eine, die von ihm abgestoßen wird. Nur wenn der Besen die Hexe anzieht, darf sie bis zum nächsten Besenfeld mit ihm fliegen Wer zuerst die Zauberkugel erreicht, gewinnt.
Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren
Dauer: 10 bis 20 Minuten

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Personen: Kreowski, Klaus

Schlagwörter: Landesmittel NRW Gesellschaftsspiel

Interessenkreis: Landesmittel NRW Spiele

Kreowski, Klaus:
Hexenhochhaus / Klaus Kreowski : Pegasus Spiele, 2019
EAN 4250231717314

Zugangsnummer: 2021/0395 - Barcode: 2-1110120-6-00016854-0
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeit - Signatur: Ksp Kreow - Spiel