Masini, Beatrice
Die unglaublichen Abenteuer der Heiligen Drei Könige
Buch

Ein literarischer Adventkalender mit Tiefgang. (ab 6) (JP) Nicht nur bei der Geburt Jesu waren die Hl. Drei Könige unterwegs, nein, jedes Jahr machen sie sich erneut auf zum Kind in der Krippe. Dieses Jahr aber haben sie sich verirrt und sind dem falschen Stern gefolgt. Doch sie nehmen den Umweg zum Anlass, sich zahlreiche Geschichten in Erinnerung zu rufen, die sie in der Vergangenheit erlebt haben. Vom beleidigten Mond ist die Rede, von der Stechmücke oder vom Weihnachtsmann, der zur Krippe kam. Wie war das noch gleich mit dem verliebten Kamel oder damals, als der Regenbogen über der Krippe stand? Mit der Rahmengeschichte zusammen ergeben sich 24 Geschichten, die sich hervorragend als literarischer Adventkalender eignen. Die Geschichten sind ansprechend und haben Tiefgang. Das tut gut bei all der sonstigen vorweihnachtlichen Oberflächlichkeit. Die zahlreichen Illustrationen sind liebevoll gestaltet und strukturieren das Buch, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren gut geeignet. Eine Bereicherung für jede Bibliothek, die Kinder zu ihren Lesern zählt. *bn* Jonathan R. Werner

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Masini, Beatrice

Interessenkreis: Vorlesebuch Weihnachten

Masini, Beatrice:
¬Die¬ unglaublichen Abenteuer der Heiligen Drei Könige / Beatrice Masini. Mit Ill. von Angela Marchetti. Aus dem Ital. von Gabriele Stein. - Innsbruck : Tyrolia, 2014. - 111 S. : Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7022-3406-5 fest geb.

Zugangsnummer: 2015/0035 - Barcode: 2-1220360-2-00001158-7
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Masin - Buch