Die Rückkehr des Rattenfängers
Buch

Gab es den Rattenfänger von Hameln wirklich? Und was ist mit den 130 Kindern passiert, die ebenfalls seiner Pfeife gefolgt sein sollen? Hat er sie vor über 700 Jahren entführt oder befreit aus einer Kleinstadt ohne Zukunft? Bis heute nagen sich Historiker an diesen Fragen die Zähne aus. Ob der Bochumer Privatdetektiv Frank Faust den richtigen Riecher hat? Eigentlich ist er verschnupft und will nur sein Konto aufbessern, indem er dem regionalen Museum bei der Ausstellungseröffnung hilft. Doch wie es der Teufel will, verdichten sich plötzlich Quellen und Hinweise: Der Rattenfänger hat nicht nur tatsächlich existiert - er ist offenbar dabei, einen neuen Köder auszulegen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Naujoks, Ingo Primus, Bodo Jahrreis, Luna Kämmer, Luca Marjan, Marie-Luise

¬Die¬ Rückkehr des Rattenfängers / Ingo Naujoks; Bodo Primus; Luna Jahrreis; Luca Kämmer; Marie-Luise Marjan. - Dortmund : IGEL-GENIUS, 2012. - 78 min
ISBN 978-3-89353-435-7

Zugangsnummer: 2013/0040 - Barcode: 2-1250408-2-00001026-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Rückk - Buch