Siegner, Ingo
🥳 🚀 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Abenteuer Zwei Bände in einem. Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer; Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe
Buch

In diesem Sammelband erleben der kleine Drache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar zahlreiche spannende Abenteuer ... mit dem Wal Kasimir, dem bösen Zauberer Ziegenbart, den Hexen Rubinia und Gula, Höhlenungeheuern und vielen anderen. Im Sammelband enthalten: "Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer" und "Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe".
Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Nach Schule und Zivildienst wurde er Sparkassenkaufmann, ging als Au-Pair nach Frankreich, steckte seine Nase in die Universität und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen. Auf vielen Reisen erfand er für die Kinder fantastische Geschichten. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Ingo Siegner lebt als Autor und Illustrator in Hannover.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Siegner, Ingo

Standort: Kinder

Schlagwörter: Antolin Abenteuer Antolin Klasse-3 Der kleine Drache Kokosnuss

Interessenkreis: Antolin Abenteuer Erstes Lesealter

Siegn

Siegner, Ingo:
¬Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Abenteuer : Zwei Bände in einem. Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer; Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe
/ Ingo Siegner. - 1. Aufl. - München : cbj, 2012. - 132 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Sammelband)
ISBN 978-3-570-15511-0 fest geb. : 9,99

Zugangsnummer: 2012/0444 - Barcode: 2-1250329-0-00006034-9
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch