Bertram, Rüdiger
🥳 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Jacob, der Superkicker Trikot gesucht
Buch

Kleine Krimigeschichte am Rande eines Fußballspiels.
Jacob und Tom freuen sich, dass die Fußballmannschaft, in der sie spielen, eigene Trikots bekommen hat. Paul, ihr Freund, der mit Fußball nichts am Hut hat, kann diese Freude nicht begreifen. Als aber Jacobs Trikot kurz vor einem wichtigen Spiel verschwunden ist, schafft es Paul durch Nachdenken und Kombinieren, dem Weg des so wichtigen Kleidungsstücks nachzuspüren und es gerade noch rechtzeitig wieder zu beschaffen. Am Ende des Buches stellt Luna Leseprofi sechs Fragen, durch deren Beantwortung der "Nachwuchsleser" beweisen kann, dass er die Geschichte verstanden hat. Im Internet kann er dann auf der zugehörigen Homepage die Lösung eingeben. Hier findet er auch noch eine ganze Reihe weiterer Lesespiele. Für Kinder mit abgeschlossenem Leselehrgang (nach etwa der Hälfte des ersten Schuljahres) ist das Buch als zusätzliches Training sehr zu empfehlen. Für Büchereien ein erster Mosaikstein, Nachwuchsleser zu gewinnen.

Gerd Fleder

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Sonne, Mond und Sterne

Personen: Bertram, Rüdiger Bux, Alexander

Standort: Kinder ab 6 Jah

Schlagwörter: Antolin Fußball Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Antolin Fußball

Bertr

Bertram, Rüdiger:
Jacob, der Superkicker : Trikot gesucht / Rüdiger Bertram. - 2. Aufl. - Hamburg : Oetinger, 2011. - 39 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 21,5 cm. - (Sonne, Mond und Sterne ; 1./2. Klasse)
ISBN 978-3-7891-0665-1 fest geb. : 7,95

Zugangsnummer: 2012/0379 - Barcode: 2-1250329-0-00005965-7
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch