Benedikt Papst XVI
Jesus von Nazareth Vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung
Buch

Mit dem ersten Band seines Jesus-Buchs hat Papst Benedikt XVI. die Grundsatzfragen gestellt: Ist die Darstellung Jesu in der Bibel wahr? Ist Jesus Gottes Sohn? Ist der Glaube vernünftig?
Im lange erwarteten zweiten Band geht es nun um das Herzstück des Christentums: Warum musste Jesus sterben? Was heißt Auferstehung? Und was heißt das für uns? In beeindruckender Weise lässt der Papst Anteil nehmen an seiner ganz persönlichen "Suche nach dem Angesicht des Herrn" - nachdenklich, klug, spirituell, ungemein anregend für die eigene Auseinandersetzung mit den existentiellen Fragen des Glaubens.Joseph Ratzinger wurde 1927 in Marktl am Inn geboren. Er war Professor für systematische Theologie in Freising, Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg und jüngster theologischer Berater auf des Zweiten Vatikanischen Konzils (1962-65). 1977 wurde er Erzbischof von München und Freising. 1981 ernannte ihn Papst Johannes Paul II. zum Präfekten der Glaubenskongregation. Am 19. April 2005 wurde er als erster Deutscher seit 482 Jahren auf den Heiligen Stuhl gewählt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Jesus von Nazareth 2

Personen: Benedikt Papst XVI Ratzinger, Joseph

Schlagwörter: Christentum Religion Jesus Auferstehung Nazareth

Interessenkreis: Religion

Re 3.123 Bened

Benedikt Papst XVI:
Jesus von Nazareth : Vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung / Papst, XVI.: Benedikt. - 1. Aufl. - Freiburg [u.a.] : Kerle, 2011. - 220 Seiten : Illustrationen. - (Jesus von Nazareth; 2)
ISBN 978-3-451-32999-9 fest geb. : EUR 22,00

Zugangsnummer: 2011/0431 - Barcode: 2-1250329-0-00004741-8
Lehre von Christus (Christologie) und der Erlösung (Soteriologie), Gnaden- und Rechtfertigungslehre - Buch