Bieniek, Christian
🥳 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Karo Karotte Zoff im Club der starken Mädchen
Buch

Im Club der starken Mädchen kommt es wegen eines Jungen zu Verärgerung und "Zoff"
Am Anfang der Herbstferien fällt dem "Club der starken Mädchen" (aus früher erschienen Büchern bereits bekannt) nichts rechtes als Zeitvertreib ein. Das ändert sich, als sie beschließen, mit Babysitten auf einem Spielplatz ihr Taschengeld aufzubessern. Dabei begegnen sie einem gleichaltrigen Junge, in den sich alle vier Mädchen "verknallen". Das führt zu Komplikationen und zu "Zoff im Club der starken Mädchen", der sich schließlich doch wieder beilegen lässt. - Der Beginn der Geschichte lässt den Gedanken aufkommen, dass dem Autor die Ideen ausgegangen sind, wenn er sich ausgiebig mit den Windeln von Karos kleinem Bruder beschäftigt. Aber im Fortgang der Geschichte findet er zu einem allgemein interessierenden Thema, das er in gewohnt saloppmunterer Weise angeht. Die in der Reihe üblichen vielen farbigen Bilder entsprechen dem Text. Kein Muss, aber unterhaltend zu lesen für Kinder von 3 Jahren.

Ursula Geßler

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Paule, Irmgard Bieniek, Christian

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Antolin

Bieni

Bieniek, Christian:
Karo Karotte Zoff im Club der starken Mädchen / Christian Bieniek. - 3. Auflage. - Würzburg : Arena, 2002. - 97 Seiten : (farbig). - (Der Bücherbär : Buntes Leseabenteuer : Karo Karotte; 5)
ISBN 978-3-401-08226-4 Festeinband : EUR 8,50

Zugangsnummer: 2005/2285 - Barcode: 2-1250329-0-00003608-5
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch