Gast, Lise
🥘 Kleines Licht im Dunkeln Erzählung
Buch

»Du wolltest wissen, wie es früher war, als wir so alt waren wie du, wie ihr jetzt, dein Volker und du. Als wir uns liebten. Da drin steht es. Dein Großvater kann es besser erzählen als ich ...« Und Enkelin Nina taucht ein in eine Zeit, die ihr wie ein Traum vorkommt. Gebannt liest sie die Geschichte der fünfzehnjährigen Schülerin Friederike und des zehn Jahre älteren Conrad. Er ist »Mutters Mittagstisch-Student« seit Jahren - doch damals, in der Vorweihnachtszeit des Jahres 1923, merken die beiden jungen Menschen plötzlich, daß sie mehr füreinander empfinden ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gast, Lise

Schlagwörter: Weihnachten Verlieben Großeltern Erinnerung Vorweihnachtszeit Lebenslauf

Interessenkreis: Weihnachten Großdruck

Gast

Gast, Lise:
Kleines Licht im Dunkeln : Erzählung / Lise Gast. - Ungekürzte Ausgabe. - München : Deutscher Taschenbuch Verlag, 2006. - 120 Seiten ; 19 cm
ISBN 978-3-423-25256-0 kartoniert : EUR 6,50

Zugangsnummer: 2023/1292 - Barcode: 2-1250329-0-00012733-2
Schöne Literatur - Buch