Adler-Olsen, Jussi
🕵 Verheißung - Der Grenzenlose Der sechste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
Buch

medienprofile-Rezension

--------------------------------------------------------------------------------

Carl MTrck und seine Kollegen vom Sonderdezernat Q ermitteln in den Kreisen einer Sekte.
Ein alter Kommissar bittet Carl Mørck um Hilfe bei Ermittlungen zu einem Todesfall, doch Mørck lehnt ab. Kurz darauf nimmt sich der Kollege das Leben. Als Mørck & Co. dann doch etwas genauer hinsehen, ergeben sich Spuren, die zum Anführer einer Sekte führen. - Langsam aber sicher scheinen dem Autor die Ideen für seine Fälle um das Sonderdezernat Q auszugehen. Der auf dem Cover angekündigte "rasante Plot" erweist sich als einigermaßen uninspirierte, um nicht zu sagen langweilige Handlung. Einzig die teilweise recht amüsant beschriebenen Situationen, die sich um den schrulligen Kommissar Mørck und die nicht minder eigentümlichen Mitglieder seines Teams entwickeln, können ein wenig versöhnen. Bei Bedarf (sprich: bei vorhandender Fan-Gemeinde) ist die Anschaffung in Büchereien vertretbar, nötig ist sie allerdings nicht. (Übers.: Hannes Thiess)
Thomas Oberholthaus


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Adler-Olsen, Jussi Thiess, Hannes

Schlagwörter: Krimi Thriller Neuerscheinungen

Interessenkreis: Krimi Thriller

Adler

Adler-Olsen, Jussi:
Verheißung - Der Grenzenlose : Der sechste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller / Jussi Adler-Olsen. - 2. Auflage. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2015. - 596 Seiten. - (Carl Morck Department Q; 6). - aus dem Dänischen übersetzt
ISBN 978-3-423-28048-8 Festeinband : 19,90 EUR

Zugangsnummer: 2015/0425 - Barcode: 2-1250329-0-00008169-6
Schöne Literatur - Buch