Nürnberger, Christian
Das Christentum für Einsteiger und Insider
Buch

Wie das Christentum wurde, was es heute ist - und wie es in Zukunft weitergehen könnte. Nürnberger erzählt auf Augenhöhe mit den Zweiflern und religiös nicht mehr trittfesten Zeitgenossen. Geschickt greift er Einwände gegen die Vernünftigkeit des christlichen Glaubens auf und schlägt Brücken von unserer in die fremde Welt der Bibel. Dabei kommt er ohne die gängigen theologischen Floskeln und Fremdwörter aus. Sein Buch bietet Jugendlichen (ab 14, 15 Jahren) und Erwachsenen jede Menge Stoff zum Nachdenken, Gedanken, an denen man sich reiben und seine eigenen Überzeugungen prüfen kann. Ein Buch, das nachhallt und hoffentlich viele Leser*innen findet!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nürnberger, Christian

Re 1.1 Nürnb

Nürnberger, Christian:
¬Das¬ Christentum : für Einsteiger und Insider / Christian Nürnberger. - Stuttgart [u.a.] : Gabriel, 2019. - 335 S.
ISBN 978-3-522-30514-3 Festeinband : 15,00

Zugangsnummer: 2019/0882 - Barcode: 2-1170494-0-00019223-1
Gesamtdarstellungen, Einführungen, Nachschlagewerke, Handbücher - Buch