Bertram, Rüdiger
Der erste Schultag
Buch

Moritz, genannt Mo, und seine Bande mit Anton, Esra, Erik und Kim kommen endlich in die Schule. Sie lernen ihre Lehrerin Frau Grimm kennen, die sie aber so sehr mögen, dass sie ab sofort Frau Nett heißt. Frau Nett sagt: "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause." Daher heißen die Kinder ihrer Klasse ab sofort "Krümel". Mo erzählt vom Kennenlerntag in der Schule, der Einschulung und der ersten Zeit als Erstis (= Erstklässler). Dass die lustigen Dinge, die Mo und seine Freunde erleben, von Erwachsenen eher als Unsinn bezeichnet werden und die Erwachsenen oft schier zur Verzweiflung bringen, scheint der junge Erzähler überhaupt nicht zu bemerken.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mo und die Krümel 1

Personen: Bertram, Rüdiger Schulmeyer, Heribert

Interessenkreis: Medienbox "Schulanfang

Betr

Bertram, Rüdiger:
¬Der¬ erste Schultag / Bertram & Schulmeyer. - München : cbj, 2015. - 151 S. - (Mo und die Krümel; 1)
ISBN 978-3-570-17075-5 Festeinband : 9,99

Zugangsnummer: 2019/0056 - Barcode: 2-1170494-0-00018747-3
Erstleser - Buch