Meyerhoff, Joachim
Hamster im hinteren Stromgebiet Roman
Buch

Joachim Meyerhoff wird mit Anfang 50 nach einem Schlaganfall auf die Intensivstation eingeliefert. Er, der sich immer durch körperliche Verausgabung zum Glühen brachte, die »blonde Bombe«, für die Selbstdetonationen ein Lebenselixier waren, liegt jählings an Apparaturen angeschlossen in einem Krankenhausbett in der Wiener Peripherie. Doch so existenziell die Situation auch sein mag, sie ist zugleich auch voller absurder Begebenheiten und Begegnungen. Der Krankenhausaufenthalt wird zu einer Zeit voller Geschichten und zu einer Zeit mit den Menschen, die dem Erzähler am nächsten stehen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Meyerhoff, Joachim

Meyer

Meyerhoff, Joachim:
Hamster im hinteren Stromgebiet : Roman / Joachim Meyerhoff. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2020. - 320 S.
ISBN 978-3-462-00024-5 Festeinband : EUR 24,00

Zugangsnummer: 2020/0713 - Barcode: 2-1170494-0-00020292-3
Schöne Literatur - Buch