Kling, Marc-Uwe
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat
Buch

Die Katastrophe heutzutage: kein WLAN, kein Navi, kein Messenger - kein Internet! Aber das Leben geht weiter. (ab 7) (JE) Oma macht mit ihrem "Klick, klick" das Internet kaputt. Einfach so. Dabei sollte doch Tiffany auf Oma aufpassen. Oder Oma auf Tiffany, das ist unklar. Bald schon beschweren sich Tiffanys Bruder Max und deren große Schwester Luisa, denn gar nichts geht mehr. Als der Pizzabote versehentlich seine Lieferung zu der Familie bringt, weil sein Navi nicht mehr funktioniert, sind alle beinahe froh über das kaputte Internet. Opa stellt sein kleines Radio an und alle tanzen beschwingt zur Musik. So einen Abend hat die Familie schon lange nicht mehr gemeinsam verbracht. Dennoch ist das Internet nach wie vor kaputt. Das ganze Internet, wie der Nachrichtensprecher vermeldet. Wie es doch wieder repariert wird, kann jeder nachlesen. Ein bezauberndes, humorvolles Buch, das sicher alle LeserInnen und VorleserInnen erfreut. Eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Henn, Astrid Kling, Marc-Uwe

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Vorlesebuch

Interessenkreis: Erstes Lesealter Vorlesebuch

Kling

Kling, Marc-Uwe:
¬Der¬ Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat / Marc-Uwe Kling. Mit Ill. von Astrid Henn. - Hamburg : Carlsen, 2018. - 60 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-551-51679-4 fest geb. : ca. € 12,40

Zugangsnummer: 2020/0224 - Barcode: 20200205
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch