Konrad, Maja
Neu Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Henry Kolonko und die Sache mit dem Finden
Buch

Henry sucht - und findet Pippa: Die Geschichte einer unverhofften FreundschaftDer 9-jährige Henry hat ein sehr ungewöhnliches Hobby: Er sammelt verloren gegangene Dinge und sucht nach ihren Besitzern. Am liebsten stellt er seine Nachforschungen dabei allein an - bis er die quirlige Pippa kennenlernt. Die weicht ihm auf seinen Streifzügen durch die Stadt schon bald nicht mehr von der Seite. Mit Pippas Hilfe findet Henry nicht nur raus, wem das Gebiss gehört, das eines Tages vorm Asia-Laden lag, und wo die vermisste Katze mit dem Knickohr steckt, sondern auch, warum es ihm so wichtig ist, Verlorenes zurückzubringen, und was das alles mit seiner Mutter zu tun hat. Ein herzerwärmendes Kinderbuch, das niemanden unberührt lässt!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Konrad, Maja Jeschke, Stefanie

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Konra

Konrad, Maja [Verfasser]:
Henry Kolonko und die Sache mit dem Finden / Maja Konrad ; mit Bildern von Stefanie Jeschke. - Hamburg : Carlsen, 2023. - 124 Seiten : Illustrationen ; 21 cm, 268 g
ISBN 978-3-551-55842-8 Festeinband : EUR 12.00

Zugangsnummer: 2024/0061 - Barcode: 20240056
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch