Riley, Lucinda
Die Mondschwester Roman
Schöne Literatur

Chilly, ein weiser, alter Zigeuner aus Andalusien, hilft Tiggy, die ein Adoptivkind ist, das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften. Die Schwestern d'Aplièse sind alle adoptiert worden und in Genf aufgewachsen. Ihr verstorbener Adoptivvater hat aber jeder der Schwestern einen Brief hinterlassen, der ihre Herkunft andeutet. In diesem 5. Band der Reihe steht Tiggy d'Aplièse im Mittelpunkt. Sie nimmt die Stelle als Wildkatzenbetreuerin auf dem Anwesen Kinnaird in Schottland an. Geboren wurde sie jedoch in Granada, in den Höhlen von Sacromonte, wo ihre Vorfahren mit Gitarrenspiel und Flamencotanz ihr Leben bestritten und dort führt sie ihr Weg auf Umwegen auch hin. Die Erzählstränge wechseln zwischen Gegenwart und familiärer Vergangenheit und bringen der Leserin das raue Leben der "Gitanos" im Spanien zu Anfang bis Mitte des 20. Jh. nahe, wobei Tiggys Großmutter Carmen Amaya, einer der berühmtesten Tangotänzerinnen Spaniens, nachempfunden ist. Sehr ausführlich und kleinteilig erzählt, ist der Roman zwar auch ohne Vorkenntnis der Vorgängebände verständlich, aber wegen der etwas zähen und handlungsarmen Geschichte eher für die Ergänzung der Reihe für Leserinnen leichter Lektüre als Anschaffung sinnvoll. (Übers.: Sonja Hauser)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Sieben Schwestern 5

Personen: Riley, Lucinda

Interessenkreis: Roman Historischer Roman Familie

SL

Riley, Lucinda:
¬Die¬ Mondschwester : Roman / Lucinda Riley. - 4. Aufl. - München : Goldmann, 2018. - 668 S. : Ill. ; 22 cm. - (¬Die¬ Sieben Schwestern; 5). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-442-31446-1 fest geb. : 19,99

Zugangsnummer: 0008464001 - Barcode: 01025130
Schöne Literatur - Schöne Literatur