Mein Freund Smitty ein Sommer voller Abenteuer
DVD

Ben wählt statt Jugendarrest den Aufenthalt auf der Farm seines Großvaters. Das verändert das Leben aller Personen. (FSK: ab 6) Ben beteiligt sich zwar eher lustlos an der Verwüstung eines China-Restaurants, wird aber als einziger gefasst. Als er zwischen Jugendarrest und einem dreimonatigen Aufenthalt auf der Farm seines ihm unbekannten Großvaters wählen kann, trifft er zum ersten Mal seinen Opa, denn der und Bens Mutter haben seit der Schwangerschaft nicht mehr miteinander geredet. Als erstes besorgt der Großvater einen Hund, den Ben gar nicht will. Das Stadtkind muss sich nun an frühes Aufstehen, den Zusammenhang zwischen Wünschen und der Arbeit dafür, Höflichkeit, Verantwortung usw. gewöhnen. Das Zusammenleben verändert alle und Versöhnung wird möglich. - Dies ist ein wunderbarer Film über Freundschaft und Verantwortung, über einen Hund als stillen Helden und die Entwicklung von vereinsamtem Opa, verletzter Tochter und mürrischem Enkel zu einer Familie mit tiefen gegenseitigen Gefühlen. Peter Fonda zeigt den altersweisen, aber bockigen Großvater nicht nur, er lebt ihn. Ebenso herzerwärmend ist auch die tierische Hauptrolle "gespielt". - Schon für kleinste Bestände bestens geeignet.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 26.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Fonda, Peter Evans, David Mickey Baumgarten, Michael

Interessenkreis: ab 6 J.

DVD Ki Smitty

Mein Freund Smitty : ein Sommer voller Abenteuer / [Darst.:] Peter Fonda ... E. David Mickey Evans Film. Drehb.: Michael Baumgarten. - [St. Gallen] : Koch Media, 2015. - 1 DVD Video (ca. 91 Min.) : DD. - Orig.: USA 2012. - Sprachen: Dt., Engl. - Untert.: Dt.

Zugangsnummer: 0007615001 - Barcode: 01062847
DVD - DVD