Arnim, Gabriele von
Das Leben ist ein vorübergehender Zustand
Buch

Erfahrungsbericht der Autorin, Journalistin und Moderatorin, die ihren halbseitig gelähmten Mann nach zwei Schlaganfällen zehn Jahre lang betreut, bis er zu Hause stirbt. Nüchtern und selbstkritisch analysiert sie ihre Beziehung und freut sich über seine geistige Wachheit und Resilienz.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Arnim, Gabriele von

Schlagwörter: Schlaganfall

Interessenkreis: Erfahrungen

Bi 2 Arnim

Arnim, Gabriele ¬von¬ ¬[Verfasser]:
¬Das¬ Leben ist ein vorübergehender Zustand / Gabriele von Arnim. - Originalausgabe. - Hamburg : Rowohlt. - 235 Seiten ; 21 cm
Einheitssacht.: ¬Das¬ Leben ist ein vorübergehender Zustand
ISBN 978-3-498-00245-9 fest gebunden : EUR 22.00 (DE)

Zugangsnummer: 2021/0496
Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Buch