Grisham, John
Der Polizist
Buch

Es geht um einen aufsehenerregenden Mordprozesses in Clanton, Mississippi. Ein Mann hat einen örtlichen Deputy umgebracht - doch war es Notwehr oder Mord?

Der Polizist Stu, ein gewalttätiger Säufer, verprügelt eines Abends einmal mehr seine Freundin und schlägt sie bewusstlos. Deren Kinder verschanzen sich zunächst in ihrem Zimmer. Doch dann nimmt der 16-jährige Drew eine Waffe Der Polizistund erschießt den Mann. Ein ermordeter Polizist - schnell werden Rufe nach der Todesstrafe für den Jungen laut. Der Anwalt Jake Brigance übernimmt den Fall. Nicht ganz unfreiwillig - und dann gerät er auch noch selbst in große Gefahr. - Der große Meister John Grisham hat wieder zugeschlagen - den Anwalt Jake kennen Fans unter anderem vom Bestseller und Erstlingswerk "Die Jury". Ein packendes, spannendes Buch von einem, der weiß, wie es vor Gericht zugeht, womit ein Anwalt zu kämpfen hat und wie ungeheuer aufwändig die Auswahl von Geschworenen ist. Der Fall spielt in den 90ern - also Recherche ohne Smartphone und Kommunikation ohne WhatsApp. Eine spannende Zeitreise - und ein echter Grisham!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grisham, John

Schlagwörter: Krimi

Interessenkreis: Krimi

Grish

Grisham, John:
Der Polizist / John Grisham. - München : Diana, 2021. - 671 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-453-27315-3 Festeinband : EUR 24,00

Zugangsnummer: 2021/0274
Schöne Literatur - Buch