Seghers, Jan
Der Solist Krimi; Roman
Buch

Polizist wird man aus Überzeugung. Was, wenn es die falsche ist?

Auf dem Weg zu seinem Büro bei der Los Angeles Times trifft der Redakteur Steve Lopez eines Tages im Armenviertel der Stadt auf den Geiger Nathaniel Ayers. Er ist fasziniert von dem Spiel des Obdachlosen, der auf seiner Violine, die Der Solistnur noch zwei Saiten hat, wundervolle Melodien hervorbringt. Lopez spricht mit ihm und beschließt, eine Kolumne über den Musiker zu schreiben, der 30 Jahre zuvor ein hochtalentierter Student am Elitekonservatorium Juillard School war, dann aber an Schizophrenie erkrankte und völlig aus der Bahn geworfen wurde. Vorsichtig beginnt er, in regelmäßigen Kontakt mit Nathaniel zu treten, worauf dieser zunächst nur zögerlich eingeht. Damit beginnt fast unmerklich eine Freundschaft, die das Leben beider Männer weitgehend und nachhaltig verändert. - Der Autor schildert bildlich, humorvoll, berührend, jedoch auch sehr sachlich die Höhen und Tiefen der Beziehung zwischen den beiden ungleichen Männern, die Hoffnung und Verzweiflung, aber auch die heilende Kraft der Musik.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Seghers, Jan

Schlagwörter: Krimi

Interessenkreis: Krimi

Seghe

Seghers, Jan:
¬Der¬ Solist : Krimi; Roman / Jan Seghers. - Originalausgabe. - Hamburg : Rowohlt Hundert Augen, 2021. - 229 Seiten ; 21 cm, 351 g
ISBN 978-3-498-05848-7 Gewebe Festeinband : EUR 20,00

Zugangsnummer: 2021/0101
Schöne Literatur - Buch