Die Trennung
filmfriend Video

Der talentierte Kunstmaler Harry Petherton hat die Grundschullehrerin Valentina geheiratet. Nach einer langen Durststrecke, in der Valentina ihrem Mann immer den Rücken gestärkt hat, findet Harry mit seinen Bildern allmählich künstlerische Anerkennung. Doch die Ehe der beiden steht unter keinem guten Stern. Harrys Mutter Barbara ist eine exzentrische Ex-Operndiva, die ihre Stimme verloren hat und seither für ihre Umwelt unerträglich geworden ist. Sie kann ihre Schwiegertochter nicht leiden und gibt sich alle Mühe, um sich zwischen Harry und Valentina zu drängen. Mit Erfolg. Nicht einmal die Flitterwochen verlaufen ohne einen unangemeldeten Besuch Barbaras, die sich in alles einmischt und auf jeder Party erscheint, auf der sie nicht eingeladen worden ist. Resigniert muss Valentina nach zwölf Ehejahren einsehen, dass Harry nicht die Kraft hat, seine Mutter mit der nötigen Entschiedenheit zurückzuweisen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Drama Buchverfilmung Filme & Serien

Die Trennung
Schauspieler: Terry O'Quinn, Michael Nouri, Farrah Fawcett, Bridgette Andersen, Colleen Dewhurst, Steven Hill, Danny Corkill; Vorlage: Gillian Martin ; Kamera: Gayne Rescher; Regie: Jon Avnet; Drehbuch: Larry Grusin, Jon Avnet; Produktion: Carol Schreder
Vereinigte Staaten 1986; FSK 12; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (91 min); Bild: 4:3 SD

Zugangsnummer: 2DD1102A1ED1
filmfriend Video