PAUL und die Schule des Lebens
Film (DVD)

Um 1930 findet ein Junge, der ein tristes Leben in einem Pariser Waisenhaus fristet, Aufnahme bei einer angeblichen entfernten Verwandten, die zusammen mit ihrem Mann in einem idyllischen Ort im Loire-Tal lebt, wo beide als Angestellte auf dem Gut eines Comte arbeiten. In der ländlichen Umgebung blüht der Junge auf, vor allem, als er einen von den Erwachsenen als "Wilderer" geschmähten, aber eigentlich sehr freundlichen Mann kennenlernt, der ihn in die Geheimnisse der Tier- und Pflanzenwelt und des naturnahen Lebens einführt. Doch die Beziehungen der Figuren bergen manche Geheimnisse. Ein nostalgischer, in gemächlichem Tonfall entwickelter und aufwendig ausgestatteter Kinder- und Familienfilm, der vor allem durch seine schwelgerischen Tier- und Landschaftsaufnahmen glänzt. - Ab 6.

Freigegeben ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Cluzet, Francois Vanier, Nicolas Scandel, Jean Karsenti, Valérie

Schlagwörter: Kinderfilm Familienfilm

Interessenkreis: DVD

PAUL

PAUL und die Schule des Lebens. - Frankreich, 2017. - 1 DVD; 111 Min
EAN 4006680093338 DVD- Box : EUR 11,99

Zugangsnummer: 2020/0206
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Film (DVD)