Piggeldy und Frederick
filmfriend Video

Witzige und altkluge Geschichten die immer damit anfangen, dass Piggeldy (das kleine Schwein) den Frederick etwas fragt, während die beiden auf der Wiese liefen: „Du Frederick?“ „Jaaa?“. Dann stellt Piggeldy eine Frage, die Frederick beantwortet. Am Ende jeder Geschichte sagt der Sprecher: „Und dann gingen Piggeldi und Frederick nach Hause …

Schmetterling: Piggeldy und Frederick suchen einen Schmetterling, finden aber nur eine Raupe. Frederick denkt, dass die Raupe den Schmetterling aufgefressen hat.../ Spielen: Spielen sei eine ganz und gar unnütze Angelegenheit. Das meint zumindest Frederick. Piggeldy sieht das ganz anders.../ Vergessen: Was ist "Vergessen" fragt sich Piggeldy. Bald gibt es für Frederick viele Fragen zu beantworten.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Animation Kids

Piggeldy und Frederick
Drehbuch: Elke Loewe; Stimme: Gottfried Kramer; Regie: Dieter Loewe; Mitwirkende: Dieter Loewe
Deutschland 1973; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (17 min); Bild: 4:3 SD

Zugangsnummer: AB9F7C406249
filmfriend Video