Rostropovich - Ein Cellist, der aus der Kälte kam
filmfriend Video

Der Cellist Mstislav Rostropovich ist unumstritten ein überragender Meister seines Instruments. Nachdem er Mitte der 1970er Jahre Russland verlassen hatte, etablierte er sich als Performer und Dirigent im Westen. Gefilmt in Aldeburgh, wo er als Festivaldirektor war, begleiten wir Rostropovich und das Pears Britten Orchestra bei den Proben, bei denen sie Werke von Britten und Penderecki spielen und über sein ereignisreiches Leben und seine Musik sprechen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Musik Dokus

Rostropovich - Ein Cellist, der aus der Kälte kam
Regie: Don Featherstone; Protagonist: Mstislav Rostropovich
Vereinigtes Königreich 1984; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (54 min); Bild: 4:3 SD

Zugangsnummer: 57077967E4E0
filmfriend Video