Schneewitter und die sieben Zwerginnen (Blanc Flocon et les sept naines)
filmfriend Video

Was wäre, wenn Schneewittchen ein Junge mit Namen Schneewitter gewesen wäre? Und wenn sein böser, neidvoller Stiefvater nicht seinen magischen Spiegel, sondern seinen magischen Rasierapparat befragt hätte? Und wenn er durch eine handfeste Prinzessin ins Leben zurückgeholt worden wäre?

Diese wahrlichen "zauberhaften" Gedankenspiele unternimmt dieser charmant-hintersinnige Lege-Animationsfilm. Hergestellt wurde er in Zusammenarbeit mit dem Festival Contre/Bandes von Kindern im Alter zwischen acht und zwölf Jahren im Rahmen eines Ferienkurses.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Animation Kurzfilm Buchverfilmung Kids

Schneewitter und die sieben Zwerginnen (Blanc Flocon et les sept naines)
Drehbuch: Dominique van Hecke; Vorlage: Wilhelm Grimm, Jacob Grimm; Regie: Louise-Marie Colon
Belgien 2014; Ab 6 Jahren; Sprachfassung: Französisch. Untertitel: Englisch; 1 Online-Ressource (5 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 853907F15C05
filmfriend Video