Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers
filmfriend Video

Vor 70 Mio. Jahren beherrschten Dinosaurier die Erde. Unter ihnen Speckles, ein kleiner Tarbosaurus, der seine Eltern verliert. Der Film erzählt die Lebensgeschichte des kleinen Dinos, sein Heranwachsen und seinen Kampf gegen einen Tyrannosaurus Rex. Speckles begegnet dabei anderen Dinosauriern, gründet eine Familie und stellt sich schließlich der Herausforderung, den Tyrannosaurus zu besiegen. Hierbei entspricht die Darstellung der Dinosaurier und ihrer Lebensweise dem heutigen Stand der Wissenschaft.

"Speckles - Die Abenteuer eines kleinen Dinosauriers" basiert auf der Wissenschaftsserie "Die geheimnisvolle Welt der Dinosaurier". Die britische Produktion wird im Fernsehen zum Erfolg. Die Handlung des Kinoablegers erinnert an "Der König der Löwen", allerdings ist "Speckles" im Stil eher dokumentarisch gehalten. Die Bildhintergründe wurden mit moderner 3D-Animationstechnik in Neuseeland gedreht, die Saurier wurden später digital in die Landschaft eingefügt. Für die Darstellung der Dinos nahmen sich die Filmemacher professionelle Hilfe. Der koreanische Paläontologen Professor Huh Min half bei der Gestaltung der Urzeitgeschöpfe. "Speckles - Die Abenteuer eines kleinen Dinosauriers 3D" ist der erfolgreichste koreanische Animationsfilm aller Zeiten. (Mathias Ulrich, filmreporter.de)


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Natur Kids

Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers
Montage: Shin Min-kyeong; Drehbuch: Han Sang-ho, Lee Young-kyu; Kamera: Kim Byung-il; Regie: Han Sang-ho; Musik: Lee Mi-sung
Südkorea 2012; FSK 6; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (81 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 69C173D594B6
filmfriend Video