WEGE DES LEBENS The Roads Not Taken
Film (DVD)

Drama über eine junge Frau, die ihrem demenzkranken Vater einen Tag lang beisteht, an dem er sich immer wieder in seinen Erinnerungen und der Frage verliert, ob sich sein Leben anders hätte entwickeln können.

Ein demenzkranker Schriftsteller verliert sich zunehmend in den Erinnerungen seines Lebens, sodass er nicht mehr allein zurechtkommt. Im Verlauf eines Tages, an dem ihn seine Tochter zu verschiedenen Ärzten begleitet, driftet er immer wieder in seine Gedankenwelt ab, während die Tochter eine für sie unerwartete Nähe zu dem hilflosen Vater aufbaut. Feinfühlig-subtiles Drama, das an der Schnittstelle von Wirklichkeit und Halluzination den Wirrnissen eines Lebens nachforscht. In seiner assoziativ-dichten Verflochtenheit erfordert der Film viel Aufmerksamkeit, da er auch scheinbare Nebensächlichkeiten wahrnimmt. - Sehenswert ab 16.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bardem, Javier Fanning, Elle Linney, Laura Potter, Sally Hayek, Salma Katic, Branka

Schlagwörter: Drama DVD

Interessenkreis: DVD

WEGE

WEGE DES LEBENS : The Roads Not Taken / Sally Potter; Javier Bardem; Elle Fanning; Salma Hayek; Laura Linney; Branka Katic. - Großbritannien, 2019. - 1 DVD; 86 Min
EAN 4009750207598 DVD- Box : EUR 11,89

Zugangsnummer: 2021/0474
Schöne Literatur - Film (DVD)