Habersack, Charlotte
Bitte nicht öffnen winzig!
Buch

Was soll bei so kleinen Wesen schon Schlimmes passieren? (ab 8) (JE) Das denken sich auch Nema, Oda und Fred, der diesmal das Paket öffnet. Winzig sind die kunterbunten Figuren auch, dafür purzeln sie in rauen Mengen in das Zimmer von Fred. Da sie vorher in einem Zuckerl waren, aus dem sie »freigelutscht« wurden, sind sie auch dementsprechend klebrig. Und natürlich ändert sich auch wieder das Wetter in Boring, denn plötzlich fallen Süßigkeiten vom Himmel. Was anfangs noch Begeisterung auslöst, wird bald zur Bedrohung, denn die Stücke werden immer mehr und größer, weshalb man gut beraten ist, die Wohnung nur mit Kopfbedeckung zu verlassen. Diesmal ist der Besitzer der kleinen Figuren bald gefunden, doch alle Figuren einzusammeln, wird zur echten Herausforderung. Wie immer gibt es jede Menge Gelegenheiten für witzige Einlagen und die drei Freund*innen stellen wieder ihren Einfallsreichtum unter Beweis. Auch der siebte Band der beliebten Reihe bietet alles, was das Lesevergnügen der Vorhergehenden ausgemacht hat.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Habersack, Charlotte Bertrand, Fréderic

Interessenkreis: Fantastisches

Haber

Habersack, Charlotte:
Bitte nicht öffnen : winzig! / Charlotte Habersack ; mit Bildern von Fréderic Bertrand. - Hamburg : Carlsen, 2022. - 261 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-551-65217-1 Festeinband : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2022/0581 - Barcode: 2-1220373-2-00015448-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch