Bob und das Sonnenblumental
Bilderbuch

Wieder der Anfang einer neuen Reihe innerhalb des Geflechtes von Bob-Titeln - aber diesmal mit Botschaft! "Reduzieren, wiederverwerten, recyceln!" heißt es 3-mal im Verlauf der Geschichte. Und das soll sich jedes Kind merken, denn mit dieser Erkenntnis wird der einfache Baumeister Bob und nicht der große Architekt Adam der Gewinner des Architektenwettbewerbs zur Neugestaltung des Sonnenblumentals. Während Adam dort riesige Hotels, Vergnügungsstätten, Freizeitanlagen und Einkaufs-Centren bauen will, stellt Bob den versammelten Fachleuten und Bürgern seine Ideen von grasbedeckten Häusern, die Verwendung alter Baustoffe und Energiegewinnung durch Wind, Wasser und Sonne vor. Wow! Und das alles hat er in weniger als 24 Stunden zustande gebracht - natürlich in Kommunikation mit seinem Maschinenteam, mit dem zusammen er auch das Tal gestalten wird. Ob Bobs Gewinn, ein aktuelles Motorrad mit 4 Rädern, zu der Botschaft passt, sei dahin gestellt. Kinder mögen halt Maschinen - wie Bob. Bei Bedarf.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bob der Baumeister

Personen: Kenz, Ulrike

Bob und das Sonnenblumental / [Texte: Ulrike Kenz]. - Stuttgart : Dino, 2006. - 59 S. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm. - (Bob der Baumeister)
Einheitssacht.: Bob the builder. - Aus dem Engl. übers.
fest geb.

Zugangsnummer: 2011/0319 - Barcode: 2-1220373-2-00006157-5
Bilderbücher - Bilderbuch