Sima, Elinor
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Esther aus Afghanistan + Emil aus Deutschland
Buch

Die Autorin Elinor Sima erzählt Flüchtlingsgeschichten von zwei Kindern in unterschiedlichen Zeiten. Emil musste vor über 70 Jahren wegen dem Krieg fliehen, das kleine Mädchen Esther erst gestern. Beide begegnen sich in der Mitte des Wendebuches, weil sie noch etwas verbindet, und das ist die Musik. Ein bewegendes Buch, illustriert mit berührenden Gemälden von Susie Bauer.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Sima, Elinor

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Sima, Elinor:
Esther aus Afghanistan + Emil aus Deutschland : Edition Buch Grafik Verlag, 2017. - Die Autorin Elinor Sima erzählt Flüchtlingsgeschichten von zwei Kindern in unterschiedlichen Zeiten. Emil musste vor über 70 Jahren wegen dem Krieg fliehen, das kleine Mädchen Esther erst gestern. Beide begegnen sich in der Mitte des Wendebuches, weil sie noch etwas verbindet, und das ist die Musik. Ein bewegendes Buch, illustriert mit berührenden Gemälden von Susie Bauer.
ISBN 978-3-9814691-5-8 Fester Einband : EUR 18,90

Zugangsnummer: 2017/0382
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Sima - Buch