Englebert, Jean-Luc
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich will ein Schokocroissant. Sofort!
Bilderbuch

Bertie wohnt in einem hohen Turm. Bertie ist eine Prinzessin! Eines Morgens hat sie unbändige Lust auf ein Schokocroissant. Wo bekommt sie das jetzt bloß her? Im Dorf gibt es doch bestimmt einen Schokocroissanthändler! Aber im ersten Laden gibt es nur Hüte, im nächsten nur Schwerter, und im Käseladen probiert es Bertie erst gar nicht. Erst als sie auf die spielenden Kinder trifft, erfährt sie, wo es Schokocroissants gibt. Doch da machen ihr ausgerechnet ihre langen, langen Haare ein Problem, sodass sie zuallererst einen Friseur suchen muss ...Witzig und hinreißend ist Jean-Luc Engleberts kleine Prinzessin, die sich nicht von Haaren und nicht von einem überheblichen Prinzen von ihrer Lust auf Süßes abbringen lässt.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 15.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Englebert, Jean-Luc

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Englebert, Jean-Luc:
Ich will ein Schokocroissant. Sofort! / Jean-Luc Englebert. - Wien : Picus Verlag, 2020. - 40
ISBN 978-3-7117-4015-1 : EUR 14,00

Zugangsnummer: 2020/0653 - Barcode: 218700164216
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch