Leon und die magischen Worte
Film (DVD)

Der siebenjährige Leon kann immer noch nicht lesen. Als seine exzentrische alte Tante stirbt, hinterlässt sie seinen Eltern ihr Haus und ihm ihre alte Büchersammlung. Leon findet heraus, dass die Bücher als Versteck für alle Helden der Kinderliteratur dienen. Es handelt sich tatsächlich um die Originalfiguren und Leon muss sie beschützen. Denn sollten sie die Bücherei verlassen, verschwinden sie für immer - zusammen mit ihren großartigen Geschichten/Abenteuern. Als seine Eltern damit beginnen, die Bücher zu verkaufen trotzt Leon, der von der gemeinen Hexe Carabosse geschrumpft wurde, allem und jedem um seine kleinen Freunde zu beschützen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Monfery, Dominique

Schlagwörter: Leseförderung Trickfilm

Leon

Monfery, Dominique [Sonst.]:
Leon und die magischen Worte. - [o.O.] : Sunfilm Entertainment, 2010. - 1 DVD (74 Min.) in Softbox
Einheitssacht.: Kerity Et La Maison Des Contes. - Orig.: Frankreich, 2010
EAN 4041658224352

Zugangsnummer: 2013/0072 - Barcode: 2-1250438-9-00001217-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Film (DVD)