Schiewe, Ulf
Das Erbe der Comtessa Roman
Buch

Frankreich 12. Jahrhundert, Von der Webseite des Autors: "Toulouse und Barcelona ringen um die Vorherrschaft im Süden Frankreichs. Dabei hält Alfons von Toulouse das reiche Narbonne besetzt. Als seine erste Frau stirbt, will er seine Oberherrschaft durch Heirat rechtlich abzusichern. Der Erzbischof fädelt die Zwangsehe mit der jungen Erbin ein. Die Stiefmutter, die selbst Ambitionen hat, stimmt aus eigenen Gründen zu. Doch Ermengarda weigert sich und entzieht sich der ungewollten Ehe durch Flucht mit Hilfe ihrer jungen Gefährten, die sich ihr auf Leben und Tod verschworen haben. Und in der Wildnis, wo sie sich verstecken, entdeckt Ermengarda ihre Liebe zu Arnaut.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schiewe, Ulf

Schlagwörter: Flucht Frankreich Zwangsehe 12. Jahrhundert Treue

Interessenkreis: Historisches

Schie

Schiewe, Ulf ¬[Verfasser]:
Das Erbe der Comtessa : Roman / Ulf Schiewe. - genehmigte Lizenzausgabe. - Augsburg : Weltbild, 2011 : Karte im Einband
ISBN 978-3-86800-952-1 kartoniert

Zugangsnummer: 2021/0131 - Barcode: 2-1250441-9-00002941-4
Schöne Literatur - Buch