Jakobs, Günther
Hase, Küken, Ei Die Hasensucherei
Kinder und Jugend

Stiftung Lesen-Rezension
Ostern ohne Osterhase? - Das geht doch nicht! Nach der gemeinsamen Eier-Anmalaktion bis tief in die vergangene Nacht wollten Hase Max und Küken Pieps eigentlich heute die liebevoll buntbemalten Eier an alle verteilen. Aber wo bleibt Hase Max denn bloß? Küken Pieps macht sich auf die Suche: in der Werkstatt, im Hühnerstall, auf der Wiese - doch Hase Max ist nicht zu finden! Ob er wohl noch zu Hause ist? Das erfährt, wer die Hasenhaustür öffnet ... Ein liebevoll illustriertes und niedlich gereimtes Osterbuch. Besonders gelungen sind die dreh- und aufklappbaren Elemente dieses Pappbilderbuchs, die z.B. einen Tagezeitenwechsel oder auch verschiedene Ostereiermuster ermöglichen. So macht die Osterhasensuche erst richtig Spaß! Für Kinder ab 3 Jahren fast noch schöner als ein Osterei.

Freigegeben ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 11.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Jakobs, Günther

Interessenkreis: Ostern

KK Jak

Jakobs, Günther:
Hase, Küken, Ei Die Hasensucherei / Günther Jakobs. - Hamburg : Königskinder, 2012. - 12 S. : m. ausklappb. Bildern und Drehscheiben
ISBN 978-3-551-16897-9 Pappe : 7,95 EUR

Zugangsnummer: 0008245001 - Barcode: 2-0000000-8-00063340-6
Bilderbücher - Kinder und Jugend