Canty, John
Hinten und vorn - Alles, was krabbelt und fliegt
Kinder und Jugend

Auf spielerische Art und Weise und mit wunderbar zarten Tusche-Zeichnungen lernen Kinder ab drei Jahren in diesem Sachbilderbuch die Wunderwelt der Insekten kennen. Auf einer Seite sehen sie das Hinterteil des zu ratenden Insekts, dazu bekommen sie drei Hinweise, die schon vor dem Umblättern erkennen lassen, um welch krabbelndes oder fliegendes Tier es sich handelt. Auf der nächsten Seite sehen sie dann das Insekt in seiner ganzen Pracht. "Ich wohne in einem Volk. Ich mache Honig. Ich kann stechen. Ich bin eine (umblättern) Biene." Hinterteil um Vorderteil bzw. Seite um Seite werden so Marienkäfer, Grashüpfer, Stechmücke, Gottesanbeterin, Libelle, Fliege, Käfer, Stabheuschrecke und Ameise den kleinen Betrachtern nahegebracht. Besonders anschaulich gelingt dies bei der Verwandlung von der Raupe über den Kokon zum Schmetterling. - Dieses einzigartige Bilderbuch zeigt schon kleinen Kindern die vielfältige Welt der Insekten. Sie werden großen Spaß beim Erraten der Tiere haben und sich auch mit den großen Vorlesern beim Betrachten der wunderschönen Bilder verzaubern lassen von der bunten Welt der Insekten.

Freigegeben ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Canty, John

Schlagwörter: Natur und Tiere

Interessenkreis: Tiere

KK Canty

Canty, John:
Hinten und vorn - Alles, was krabbelt und fliegt / John Canty. - München : Hanser, 2019. - 34 S. - Einzigartiges Sachbilderbuch, das kleinen Kindern spielerisch bekannte Krabbeltiere mit und ohne Flügel erklärt.
ISBN 978-3-446-26208-9 geb. : 14,00 EUR

Zugangsnummer: 0009673001 - Barcode: 2-0000000-8-00096096-0
Bilderbücher - Kinder und Jugend