Sodtke, Matthias
Nulli und Priesemut sind krank
Kinder und Jugend

Was nicht alles vorkommen kann an häuslichen Unfällen! Nulli bleibt eine Möhrenscheibe in der Luftröhre stecken und er wäre verloren, wenn Priesemut nicht den festen Bauchgriff anwenden würde, wie er es beim Erste-Hilfe-Kurs gelernt hat. Nach dem Schreck braucht Nulli Pflege, aber muss er dabei ein Buch lesen, das ganz oben im Regal steht? Der hilfsbereite Priesemut stürzt vom Stuhl - jetzt hilft Nulli mit Kühlkissen und Kopfverband. Als er den verunglückten Helfer mit einem Gartenblumenstrauß erfreuen will, verstaucht er seinen Fuß beim Stolpern über Priesemuts nicht aufgeräumten Rollschuh. Noch angetan mit seinem Kopfverband, gipst Priesemut jetzt Nullis Bein ein! 2 Freunde mit Erste-Hilfe-Kenntnissen! Ein vorbildlicher und gut verständlicher Kursus auch für den Leser, der dem Prozedere fast atemlos folgt und beim Anschauen der Bilder immer schon voraussieht, was passieren wird. Spannend und wie immer "mit Liebe" gemacht. Starke Empfehlung für alle! Verena Buchmaier

Autor*in der Rezension:Verena Buchmaier

Freigegeben ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Nulli und Priesemut

Personen: Sodtke, Matthias

Schlagwörter: Krankheit Bilderbücher: Menschen Figuren Charaktere Medienbox Körper und Gesundheit

Interessenkreis: MB Körper und Gesundheit Krankheit

KJ

Sodtke, Matthias:
Nulli und Priesemut sind krank / Matthias Sodtke ; illustriert von Helmut Kollars. - 1. Auflage. - Oldenburg : Lappan, 2017. - 32 ungezählte Seiten. - (Nulli und Priesemut)
ISBN 978-3-8303-1277-2

Zugangsnummer: 0009060001 - Barcode: 2-0000000-8-00090551-0
Bilderbücher - Kinder und Jugend