Lagercrantz, Rose
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein glückliches Leben
Buch

Kinderbuch über die Freundschaft.
"Mein glückliches Leben" ist die "Biographie" der siebenjährigen Dunne, die ihr glückliches Leben an sich vorüberziehen lässt, während sie nicht einschlafen kann. Den meisten Raum in ihrer Erinnerung nimmt die Freundschaft zu Ella Frida ein, die mit ihr in die erste Klasse ging, bis sie nach einem halben Jahr weggezogen ist. Ab da ist Dunne nicht mehr glücklich, bis eben zu diesem Abend einige Monate später, an dem sie nicht einschlafen kann, weil sie am nächsten Tag endlich Ella Frida besuchen fahren wird.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Dunne 1

Personen: Lagercrantz, Rose

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Lagercrantz, Rose:
Mein glückliches Leben / Rose Lagercrantz. - Frankfurt am Main : Moritz-Verl. - (Dunne; 1)
ISBN 978-3-89565-239-4 : EUR 11,95

Zugangsnummer: 2022/0219 - Barcode: 2-1170321-9-00033854-7
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Lager - Buch