Kasch, Petra
Mia und das Wolkenschiff
Buch

Mia zieht mit ihren Eltern an die Küste in ein romantisches Haus mit eigenem Leuchtturm. Alles könnte super sein, wenn, ja wenn, Mia nicht fürchterliche Angst vorm Schwimmen hätte und alle Kinder ihrer neuen Klasse an einen Schwimmwettbewerb Mia und das Wolkenschiff teilnehmen wollten. Und sogar Lars, ihr neuer Freund, hält sie für eine Versagerin. Zum Geburtstag bekommt sie überraschend ein Segelboot und als dann noch der alte Käpt`n ihr nach ihrem ersten Versuch versichert, sie habe "Wasser" im Blut, wird sie schon etwas selbstbewusster. Zufällig beobachtet Mia, wie Lars ins offene Meer schwimmt. Der Junge hat seine Kräfte überschätzt und gerät in Lebensgefahr. Mutig segelt Mia zu Lars hinaus und kann ihn in letzter Minute retten. Und für eine Lebensretterin ist ja schwimmen lernen dann ein Leichtes.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kasch, Petra

Kasch, Petra:
Mia und das Wolkenschiff / Petra Kasch. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2015. - 253 Seiten
ISBN 978-3-473-36912-6 : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2021/0040 - Barcode: 2-1170321-9-00033090-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Kasch - Buch