Iwasa, Megumi
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Viele Grüße aus dem Algenwäldchen
Buch

Seeotter Puck ist schlechter Laune. Noch immer hat er keine Antwort auf die zahlreichen Briefe, die er in alle Welt verschickt hat.Da taucht plotzlich eine Meeresschildkrote namens Hannes auf und bittet um eine Ubernachtungsmoglichkeit. Widerwillig raumt Puck einen Platz in seinem Algenbett frei.Zu allem Ubel verhalt sich Hannes auch noch hochst verdachtig. Und auf einmal geht auch noch das Gerücht um, ein Rauber namens Schurkenhannes treibe sein Unwesen in der Walsee ... Puck ist alarmiert und beginnt mit den Ermittlungen.Megumi Iwasa ist ein kleiner Krimi gelungen, der nicht nur spannend ist, sondern auch zeigt, wie schnell jemand, der nicht ganz der Norm entspricht, unter Verdacht geraten kann. Das Buch ist der vierte Teil der "Viele Grüße"-Reihe, deren erster Band "Viele Grüße, deine Giraffe" mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde und mittlerweile Lektüre an vielen Schulen ist.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Viele Grüße 4

Personen: Iwasa, Megumi

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Iwasa, Megumi:
Viele Grüße aus dem Algenwäldchen / Megumi Iwasa. - Frankfurt am Main : Moritz. - (Viele Grüße; 4)
ISBN 978-3-89565-396-4 : EUR 11,95

Zugangsnummer: 2023/0103 - Barcode: 2-1170321-9-00034967-3
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Iwasa - Buch