Ryan Howard, Catherine
Ich bringe dir die Nacht Thriller
Buch

Will Hurley, der berüchtigte "Kanal - Killer von Dublin" sitzt wegen mehrfachen Mordes seit 10 Jahren hinter Schloss und Riegel, als wieder ähnlich zugerichtete Frauenleichen in den Kanälen der Stadt gefunden werden. Doch wer ist es diesmal? Ein Nachahmer? Oder sitzt Will bereits seit Jahren unschuldig im Gefängnis? Die Ermittler wollen mehr von ihm erfahren, doch dieser will nur seiner damaligen Freundin Alice erzählen, was er weiß. Die Autorin hat einen spannenden Thriller geschrieben, der zum einen zwar sehr langatmig ist und an manchen Stellen sogar zu kürzen wäre, auf der anderen Seite aber sehr gut unterhalten kann, da das Buch von gut ausgearbeiteten Figuren lebt und zum Mitfiebern einlädt. Da gibt es Alice, aus deren Sicht die meiste Zeit erzählt wird, die sehr glaubwürdig erscheint, in dem was sie tut. Für den Leser ist ihr Charakter sehr nachvollziehbar und man leidet und zittert mit ihr. Und es gibt Will, der labil und unfähig wirkt, diese Morde begangen zu haben und trotzdem gleichzeitig undurchsichtig bleibt. Die Autorin hat so manche Überraschung eingebaut und das Buch somit für geübte und anspruchsvollere Leser empfehlenswert gemacht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ryan Howard, Catherine

Ryan

Ryan Howard, Catherine:
Ich bringe dir die Nacht : Thriller / Catherine Ryan Howard ; aus dem Englischen von Jan Möller. - Deutsche Erstausgabe. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2019. - 443 Seiten ; 19 cm, 382 g
Einheitssacht.: ¬The¬ liar's girl
ISBN 978-3-499-27494-7 Broschur : EUR 10.30 (AT)

Zugangsnummer: 2019/0097 - Barcode: 208100042764
Schöne Literatur - Buch