George, Nina
Die Mondspielerin Roman
Buch

Schluss mit mir! Das ist Mariannes sehnlichster Wunsch, als sie sich in Paris von der Pont Neuf in die Seine stürzt. Doch das Schicksal will es anders - sie wird gerettet. Die 60-jährige Deutsche, die kein Wort Französisch spricht, flüchtet vor ihrem lieblosen Ehemann bis in ein kleines Fischerdorf in der Bretagne. Dort scheint an jedem Tag etwas dazwischenzukommen, das Marianne daran hindert, ins Meer zu gehen. Erst ein unglücklicher Koch, dann eine gute Hexe und schließlich die scheue Liebe zu dem halbblinden Maler Yann. Marianne gelingt es, mit neu erwachendem Mut und überraschender Zähigkeit ein neues Leben zu wagen: ihr eigenes.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: George, Nina

Interessenkreis: neu 2019

George, Nina:
¬Die Mondspielerin : Roman / Nina George. - München : Knaur, 2010. - 331 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-426-66336-3 fest geb. : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2019/0092 - Barcode: 219700084399
Schöne Literatur - Signatur: Georg - Buch