Lindgren, Astrid
Michel aus Lönneberga - Teil 2
Film (DVD)

05 Als Michel das Fest für die Armen gab
Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür und Michel bereitet ein Fest für die Armen in Katthult vor. Es wird ein wundervoller Abend und alle sind glücklich, bis auf die Vorsteherin...

06 Als Michel zur Auktion ging
Michel findet die Auktion äußerst aufregend und ersteigert völlig unnütze Dinge. Sein Vater findet das gar nicht lustig und verliert fast die Nerven. Wenig später schafft Michel es dann aber doch noch, dass sein Vater stolz auf ihn ist...

07 Als Michel die Kuh überlistete
Auch diesmal schafft es Michel, dass sein Vater stolz auf ihn ist: Dieser hat bei der Auktion eine Kuh gekauft, die sich nicht zähmen lässt und nicht mit ihm nach Hause gehen will. Michel gelingt es schließlich, die Kuh zu überlisten.

08 Als Michel Lina einen Zahn ziehen wollte
Lina plagen schreckliche Zahnschmerzen, dabei hat sie sich so darauf gefreut, dass die ganze Gemeinde zum Kirchenkaffee kommt. Michel versucht ihr mit sehr merkwürdigen Methoden zu helfen, bis Lina schließlich doch zum Zahnarzt geht.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Michel aus Lönneberga

Personen: Lindgren, Astrid

Interessenkreis: neu 2016

Lindgren, Astrid:
Michel aus Lönneberga - Teil 2 / Astrid Lindgren. - München : Studio 100 Media GmbH, 2015. - 1 DVD - 96 min. - (Michel aus Lönneberga)
Plastik : 14,99

Zugangsnummer: 2016/0610 - Barcode: 219700065480
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Lindg - Film (DVD)