Hach, Lena
Uma und die geheime Superkraft
Buch

»Uma wird manchmal unsichtbar. Echt wahr! Das passiert ganz plötzlich. Erst wackeln die Ohren. Dann kribbelt es in der Nase. Und im nächsten Moment ist sie weg. Puff-paff!« (ab 7) (JE) Wäre das nicht wunderbar, sich einfach unsichtbar zu machen, wenn man möchte?; Hören, was die Lehrerin über einen erzählt, einfach in die nächste Konditorei marschieren und die Lieblingsmehlspeise vernaschen oder fernsehen so lange man will? Uma hat zwar die besten Voraussetzungen, aber leider hat ihre Fähigkeit einen Haken: Sie kann es nicht steuern und das Unsichtbarsein kommt einfach plötzlich daher. Was muss sie tun, um auf Kommando unsichtbar zu werden? Dann entdeckt sie bei einem Zoobesuch einen Gecko, der seine Farbe wechselt, wenn er in eine andere Umgebung kommt. Eigentlich muss sie nur herausfinden, wie er das macht. Wird es ihr gelingen?; Die Autorin hat so manchen Kindertraum, wohl auch von dem einen oder anderen Erwachsenen, aufgegriffen. Die mit einfachen Sätzen und dennoch großer Spannung aufgebaute Geschichte lässt die Fantasie Blüten treiben und die witzigen Illustrationen von Marine Ludin geben der Erzählung den richtigen Rahmen. Ein wunderbares Buch für Erstleser:innen und zum Vorlesen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hach, Lena Ludin, Marine

Interessenkreis: Erstes Lesealter neu 2023

Hach, Lena:
Uma und die geheime Superkraft / Lena Hach ; Marine Ludin. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2022. - 57 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-407-75677-0 Festeinband : EUR 10,30 (AT)

Zugangsnummer: 2023/0290 - Barcode: 219700119640
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Hach - Buch