Kara, Lesley
Die Lügen Roman
Buch

Gibt es eine Wahrheit? (DR) Die zwei unzertrennlichen Freundinnen Alice und Lizzie werden in einen schrecklichen Unfall verwickelt. Die 13-jährige Alice stirbt und Lizzie hat keinerlei Erinnerung an das, was passiert ist. Lizzie schafft es nie, ihre Schuldgefühle abzuschütteln, sie verfolgen sie auch noch bis in ihr Erwachsenenleben. Die junge Frau versucht alles, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Doch plötzlich kommt es zu merkwürdigen Begebenheiten und Lizzie erhält rätselhafte Nachrichten. Es gibt scheinbar jemanden, der weiß, was damals wirklich passiert ist. Mithilfe von Alice' Schwester und ihrem Verlobten glaubt sie, sich den Geistern der Vergangenheit stellen zu können. Doch dann kommt alles anders... Ein Psychothriller, der von Anfang bis Ende Nervenkitzel bereitet. Lesley Kara schafft es durch die Ich-Erzählerform perfekt, dass die Leser*innen förmlich in den Roman hineingezogen werden. Die Spannung wird durch wohlplatzierte Rückblicke in die Vergangenheit und Informationen, die die Leser*innen häppchenweise erhalten, aufrechterhalten. Das Buch ist interessant, spannend und gut lesbar geschrieben. Ein toller Psychothriller für alle Büchereien!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 12.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Kara, Lesley Mümmler, Britta

Kara, Lesley:
¬Die¬ Lügen : Roman / Lesley Kara ; Deutsch von Britta Mümmler. - München : dtv, 2022. - 334 Seiten
ISBN 978-3-423-26321-4 Broschur : EUR 16,40 (AT)

Zugangsnummer: 2023/0037 - Barcode: 2-1110159-6-00006058-5
Schöne Literatur - Signatur: Kara - Buch