Noël, Alyson
Die verkehrte Stadt die wahrscheinlich seltsamste Geschichte, die du je gelesen hast
Buch

Der elfjährige Icherzähler Grimsley wohnt in Quiver Town. In dieser Stadt ticken die Uhren anders. Alles ist seltsam und ungewöhnlich. Das Gras ist türkisfarben, Wasserfälle fließen im Kreis und Menschen haben neben Schwänzen und Schuppen auch übernatürliche Fähigkeiten. Nur Grimsly, der einzige Tierbestatter von Quiver Town, ist anders, also gewöhnlich. Er sieht unscheinbar aus und hat keine einzige besondere Fähigkeit. Alles beginnt damit, dass Grimsley das Löffelverbiegerexamen der sechsten Klasse nicht schafft. Dann stiehlt jemand die Knochen vom Friedhof, die Grimsley eigentlich beschützen müsste und die Stadt verliert eine Ungewöhnlichkeit nach der anderen. Grimsly macht sich auf die gefährliche Suche nach dem Seher. Der besitzt eine sehr alte Prophezeiung, die dem Jungen auf seinem beschwerlichen Weg in die normale Welt behilflich sein kann. Kann Grimsley sich und seine Freunde retten? Was hat es mit Familie Moonsliver auf sich? Und schafft er es, seine verrückte Welt wieder ins Leben zurückzuholen? Diese Geschichte verdreht einem den Kopf und wirft alles, was man bisher kannte, über den Haufen. Sie ist all jenen gewidmet, die fürchten, anders zu sein. Und auch für diejenigen, die glauben, sie seien normal. Eine verquere, gruselige und humorvolle Geschichte für Kinder ab 10 Jahren.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Noel, Alyson

Interessenkreis: Freundschaft

Noël, Alyson:
¬Die¬ verkehrte Stadt : die wahrscheinlich seltsamste Geschichte, die du je gelesen hast / Alyson Noël ; aus dem Amerikanischen von Katja Frixe. - Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage. - Hamburg : Dressler Verlag, 2017. - 314 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ bone thief
ISBN 978-3-7915-0058-4 Festeinband : EUR 16,99

Zugangsnummer: 2019/0220 - Barcode: 2-1220124-0-00014968-6
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Noel - Buch